Willkommen bei dinosaurpalaeo auf Deutsch

This post in English.

Der Titel sagt’s: ab heute gibt es dinosaurpalaeo auch auf Deutsch. Warum? Gute Frage. Vielleicht weil ich immer wieder merke, dass einige Leser sich mit meinem Englisch schwer tun. Und weil ich die Übung brauche: ich kann fast nicht mehr auf Deutsch schreiben, geschweige denn tippen.

Im Großen und Ganzen wird es hier Übersetzungen der englischen Beiträge von dinosaurpalaeo.wordpress.com geben. Gelegentlich aber auch mal extra was, wenn ich über ein Deutschland-spezifisches Thema meckern will. Was es genauso wenig geben wird wie auf der englischen Seite sind MfN-Interna.

Zum Start hier als erstes Bild der DE-Version mein liebstes Versuchskaninchen, das auch die Kopfzeile dieses Blogs ziert: Plateosaurus engelhardti von Meyer, 1837 GPIT/RE/7288, als CT-Scan basierte, virtuelle Skelettmontage.

full

Na denn, viel Spaß!

Advertisements

About Heinrich Mallison

I'm a dinosaur biomech guy working at the Museum für Naturkunde Berlin.
This entry was posted in Hinweise. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s