Willkommen bei dinosaurpalaeo auf Deutsch

This post in English.

Der Titel sagt’s: ab heute gibt es dinosaurpalaeo auch auf Deutsch. Warum? Gute Frage. Vielleicht weil ich immer wieder merke, dass einige Leser sich mit meinem Englisch schwer tun. Und weil ich die Übung brauche: ich kann fast nicht mehr auf Deutsch schreiben, geschweige denn tippen.

Im Großen und Ganzen wird es hier Übersetzungen der englischen Beiträge von dinosaurpalaeo.wordpress.com geben. Gelegentlich aber auch mal extra was, wenn ich über ein Deutschland-spezifisches Thema meckern will. Was es genauso wenig geben wird wie auf der englischen Seite sind MfN-Interna.

Zum Start hier als erstes Bild der DE-Version mein liebstes Versuchskaninchen, das auch die Kopfzeile dieses Blogs ziert: Plateosaurus engelhardti von Meyer, 1837 GPIT/RE/7288, als CT-Scan basierte, virtuelle Skelettmontage.

full

Na denn, viel Spaß!

About Heinrich Mallison

I'm a dinosaur biomech guy
This entry was posted in Hinweise. Bookmark the permalink.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.