Der lustigste Wissenschafts-Artikel aller Zeiten?

This entry in English.

Beim Durchstöbern der deutschen Paläo-Blogs (ja, es gibt ein paar richtig gute!) stolperte ich gerade über einen Eintrag auf  Mente et Malleo von Gunnar Ries über einen Artikel im Journal of Geology. Ein Artikel, der es auf jeden Fall auf meine Top-Ten-Liste der besten Artikel aller Zeiten schafft, und der ganz nebenbei auch noch das Witzigste ist, was man in der peer-review-Literatur finden kann. Er ist recht kurz, und wohl eine Antwort auf einen Artikel, der die Autoren des Antwort irgendwie widerlegt.

hier ist er:

reply

Hahahahaha!!!!!!!

Aber dies ist mehr als nur eine oberflächliche Antwort, dies ist tatsächlich das öffentliche – und nicht irgendwo in einer Zeitung sondern genau da, wo spätere Wissenschaftlergenerationen suchen werden – das öffentliche Eingeständnis einer Reihe von erfolgreichen Wissenschaftlern, dass Jawohl, wir mit unserem vorherigen Artikel falsch lagen! Und das erfordert eine ganze Menge Charakterstärke.

Advertisements

About Heinrich Mallison

I'm a dinosaur biomech guy working at the Museum für Naturkunde Berlin.
This entry was posted in Spaß!!!. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s