Dino-Kunst Überraschung

This post in English.

Manchmal tauchen Dinos an den unerwartetsten Stellen auf. Neulich ging ich mit unserem Kleinen im Kinderwagen spazieren, und traf ganz überraschend auf dies:

garage

Leider nur mit dem Handy photographiert. Aber ein cooles Garagentor: eine Sauropod mit einem Vulkan im Hintergrund!

Auf dem gleichen Spaziergang gab’s auch ein paar nette Blicke über das Tegeler Fließ. Hier im Norden Berlins ist das meist ein sich rechts und links windender kleiner Fluss, ein paar Meter breit aber jederzeit willens, sich in einen kleinen Teich oder See zu verbreitern. Rund um alles sumpfig, und zum großen Teil Naturschutzgebiet.

fliess
Nein, pink ist es natürlich nicht, das ist der Handy-Cam geschuldet.
fliess_02

aber es ist “echte” Natur: umgestürzte Bäume, die vor sich hinrotten, tote, aufrechte Bäume dort, wo der Wasserspiegel gestiegen ist, und so weiter. Daher auch jede Menge Wasservögel.

fliess_01

Stockente. Nix besonderes, aber mit der Spiegelung von Bäumen und Sonne recht nett.

Advertisements

About Heinrich Mallison

I'm a dinosaur biomech guy working at the Museum für Naturkunde Berlin.
This entry was posted in Berlin, Dinobilder. Bookmark the permalink.

One Response to Dino-Kunst Überraschung

  1. Pingback: surprise dino-art | dinosaurpalaeo

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s