Glückwunsch zum Geburtstag, Kando!

This post in English.

Am Montag im Tierpark Berlin musste ich mal wieder ins Elefanten- und Nashörner- (und Seekuh-!) Haus. Meine Kinder spielen da drin sehr gern. Es gibt kleine Holzelefanten zum Raufklettern und Draufsetzen, und man die Spatzen jagen, die überall rumschwirren. Egal ob die Elefanten drinnen oder draußen sind, außer sie werden gerade gefüttert oder baden, oder werden abgeduscht. Das ist dann cool und wird aufmerksamst angeschaut.

Am Montag waren sie alle draußen, aber das Futter war drinnen schon angerichtet. Für den kleinen Kando (jugendlicher Afrikanischer Elefant Loxodonta africana) gab es eine ganz besondere Mahlzeit.

birthday_cake_02

birthday_cake_01

Karotten, Heu und Äpfel gibt es immer, der Rest ist Extra.

und hier ist der kleine Tunichtgut, gerade 6 Jahre alt geworden!
Kando

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kando!

Advertisements

About Heinrich Mallison

I'm a dinosaur biomech guy working at the Museum für Naturkunde Berlin.
This entry was posted in Mammalia, Mammalia Photos, Zoos. Bookmark the permalink.

One Response to Glückwunsch zum Geburtstag, Kando!

  1. Pingback: Happy birthday Kando! | dinosaurpalaeo

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s