Der Flug des Falken

This post in English.

Im Urlaub, daher nur ein paar Bilder. Das erste ist recht nett:

falcon_01

Falke (Falco sp.) im Flug. Das Bild habe ich bei der Flugvorführung im Wildpark Tambach aufgenommen. Sorry, bin mir nicht ganz sicher, was das für eine Art ist; sie haben (wenn ich mich nicht irre, hihihi!) F. peregrinus, F. biarmicus, F. cherrug, F. rusticolus und F. sparverius. Das oben müsste ein Lannerfalke (F. biarmicus) sein, aber wenn’s wer besser weiß, bitte ich um eine Anmerkung in den Kommentaren!

Anstatt des fluglinien-typischen “chicken or fish” gab’s nur Hühnchen:

falcon_03

Ich habe noch eine ganze Reihe weitere Fotos davon, wie der Falke auf den Handschuh das Küken verschlingt, aber da sie ein recht übel zerlegtes Küken zeigen, poste ich sie mal nicht. Wer sie will, meldet sich bitte.

Danach war dieser Vogel dran:

falco_02

Wie man am Hintergrund sieht, war das Wetter nicht so prima. Es regnete sogar während fast der ganzen Show. Mangels Licht musste ich den ISO-Wert ziemlich hochdrehen, und der Autofokus war auch ein wenig langsamer als wenn die Sonne richtig brutzelt. Ein wenig zu lahm für die meisten Bilder. In Nachhinein wurde klar: ich hätte doch nicht das 300er nehmen sollen, sondern mein kleineres Objektiv.

Nun noch mehr Hühnervernichtung:

falcon_04

falcon_05

falcon_06

Ein Sakerfalke, glaube ich.

Mehr Bilder aus dem Park und von der Flugshow gibt’s ein ander Mal.

About Heinrich Mallison

I'm a dinosaur biomech guy
This entry was posted in Aves, Dinobilder, Dinosauria, Maniraptora, Theropoda, Zoos. Bookmark the permalink.

5 Responses to Der Flug des Falken

  1. Pingback: Flight of the falcons | dinosaurpalaeo

  2. Pingback: Der Flug der Adler | dinosaurpalaeo auf Deutsch

  3. Pingback: Säuger-Montag 50: lecker Theropode! | dinosaurpalaeo auf Deutsch

  4. Pingback: Der Flug des Geiers | dinosaurpalaeo auf Deutsch

  5. Pingback: Wildpark Tambach: die nicht-Greifvögel | dinosaurpalaeo auf Deutsch

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.